MPS Orgelseite

Reale und virtuelle Pfeifenorgeln - Hauptwerk - GrandOrgue

Logo MPS Orgelseite
Sonntag, 26. März 2017
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
8649 Beiträge & 922 Themen in 53 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.03.2017 - 20:57.
  Login speichern
Forenübersicht » Samplesets » für HW aber GO möglich » St. Peter und Paul Weißenau

vorheriges Thema   nächstes Thema  
91 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (7): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
ngc294 ist offline ngc294  
St. Peter und Paul Weißenau
15 Beiträge - Balgtreter
Hallo allerseits,

wollte mal fragen ob jemand in der Runde
nähere Info hat zur angekündigten Barockorgel
zu St. Peter und Paul Weißenau der Firma "www. prospectum.com"
was ist bei denen los, seit Monaten halt ich Ausschau auf deren Website
nach dem ersten SampleSet.... gibt's die überhaupt noch ?!

Gruß Eberhard
Beitrag vom 02.10.2014 - 13:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ngc294 suchen ngc294`s Profil ansehen ngc294 eine E-Mail senden ngc294 eine private Nachricht senden ngc294 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mike ist offline mike  
Administrator
2071 Beiträge - Orgellegende
mike`s alternatives Ego
Hallo Eberhard,

auf dieses Set warten wir alle schon seit Jahren. Zwischenzeitlich hat Prospectum stattdessen mal das Set Silbermann Zöblitz herausgebracht, das eine hervorragende Qualität hat.

Prospectum ist ein Ein-Mann-Unternehmen, das nur nach Feierabend aktiv werden kann und da kommen wohl immer wieder persönliche Dinge dazwischen, die die guten Vorsätze an der Holzhey Weißenau weiter zu machen durchkreuzen. Ziel ist es eben auch, dieses Set in bestmöglicher Qualität herauszubringen und deswegen wurden schon verschiedene Arbeitsschritte auch nochmal wieder von vorne begonnen um es noch besser hinzubekommen.

Ich fürchte mit dieser Tatsache müssen wir wohl leben. Aber falls es irgendwann eines Tages fertig werden sollte, dann bekommen wir damit sicher wieder ein hervorragendes und sehr preiswertes Set.

Gruß Michael
Beitrag vom 02.10.2014 - 13:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mike suchen mike`s Profil ansehen mike eine E-Mail senden mike eine private Nachricht senden mike`s Homepage besuchen mike zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ngc294 ist offline ngc294  
Neue Nachricht von Prospectum
15 Beiträge - Balgtreter
Hallo Michael,

ich glaub's nicht...., auf der Prospectum Seite steht der Veröffenlichungszeitpunkt !!!

" Veröffentlichungszeitpunkt: 04-05/2015 (planned) "

für St. Peter und Paul, na also geht doch....!

Gruß Eberhard
Beitrag vom 16.01.2015 - 20:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ngc294 suchen ngc294`s Profil ansehen ngc294 eine E-Mail senden ngc294 eine private Nachricht senden ngc294 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Klassikfreund ist offline Klassikfreund  
148 Beiträge - Orgelschüler
Klassikfreund`s alternatives Ego
Guggst Du:

http://www.contrebombarde.com/concerthall/music/15356

http://www.contrebombarde.com/concerthall/music/15294





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Klassikfreund am 16.01.2015 - 22:09.
Beitrag vom 16.01.2015 - 22:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Klassikfreund suchen Klassikfreund`s Profil ansehen Klassikfreund eine E-Mail senden Klassikfreund eine private Nachricht senden Klassikfreund zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mike ist offline mike  
RE: Neue Nachricht von Prospectum
Administrator
2071 Beiträge - Orgellegende
mike`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von ngc294

ich glaub's nicht...., auf der Prospectum Seite steht der Veröffenlichungszeitpunkt !!!

" Veröffentlichungszeitpunkt: 04-05/2015 (planned) "

Ein Stoßgebet zu allen Engeln und Heiligen, wenn das so eintreten sollte.
heilig Papst Bischof Kirche Engel

scheinheilig

Es sah schonmal so aus, als ob das Set bald herauskommt...
... aber dann verzögerte sich alles um Tage, Monate und letztlich um Jahre verwirrt

Die Demos klingen ja schonmal vielversprechend, aber wie wir bei Pipeloops sehen mussten, kann durchaus auch ein lange und mit Vorschusslorbeeren erwartetes Set dann doch nicht richtig überzeugen. Das will ich aber in dem Fall nicht hoffen.

Ich glaube die Holzhey Weißenau ist inzwischen das am längsten und intensivsten herbeigesehnte Set. Wenn ich denke was da die ganzen Jahre schon drüber diskutiert wurde. Erst kürzlich bin ich bei einer anderen Holzhey-Orgel in Obermarchtal vorbeigekommen. Leider hatte ich nicht das Glück sie gerade hören zu können. Ich habe mir aber CDs davon mitgenommen, die schon recht beeindruckend klingen. Da bekommt man schon Lust so ein tolles Instrument wenigstens virtuell spielen zu können.

Gruß Michael
Beitrag vom 17.01.2015 - 00:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mike suchen mike`s Profil ansehen mike eine E-Mail senden mike eine private Nachricht senden mike`s Homepage besuchen mike zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
thorsten_t ist offline thorsten_t  
RE: RE: Neue Nachricht von Prospectum
74 Beiträge - Ober-Kalkant
Zitat
Original geschrieben von Mikelectric

Es sah schonmal so aus, als ob das Set bald herauskommt...
... aber dann verzögerte sich alles um Tage, Monate und letztlich um Jahre verwirrt


Das ist sicher richtig! Aber ich glaube nicht, dass dies nochmal passieren wird. Natürlich ist da ein Stück Hoffen dabei - aber die Fortschritte (siehe Demos) sind sehr vielversprechend!

Zitat
Original geschrieben von Mikelectric
Die Demos klingen ja schonmal vielversprechend, aber wie wir bei Pipeloops sehen mussten, kann durchaus auch ein lange und mit Vorschusslorbeeren erwartetes Set dann doch nicht richtig überzeugen. Das will ich aber in dem Fall nicht hoffen.


Das ist (leider) richtig. Ich denke, dass Prospectum dann lieber nichts herausbringen wird, als seine Fans zu enttäuschen. Aber auch hier habe ich die Hoffnung, dass am Ende alles gut wird.
Ich möchte unbedingt alsbald auf diesem Set Orgler

Gruß
Thorsten

Beitrag vom 18.01.2015 - 18:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von thorsten_t suchen thorsten_t`s Profil ansehen thorsten_t eine E-Mail senden thorsten_t eine private Nachricht senden thorsten_t zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mike ist offline mike  
Administrator
2071 Beiträge - Orgellegende
mike`s alternatives Ego
Meine Nachforschungen haben ergeben, dass die Samples der Weißenau bereits Anfang April 2010 durchgeführt wurden. Das war also vor schlappen 5 Jahren !

Zitat
Laut Prospectum Webseite:

Veröffentlichungszeitpunkt: 04-05/2015 (planned)

Um die Wartezeit noch ein wenig zu versüßen, hier ein sehr schöner Artikel über Holzhey und seine berühmten Orgeln geschrieben von Dr. Ulrich Höflacher und veröffentlicht auf den Webseiten der Gesellschaft der Orgelfreunde:

http://www.gdo.de/fileadmin/gdo/pdfs/AO-0904-Hoeflacher.pdf

Wie auch daraus hervorgeht, sind sich die Orgeln von Weißenau und Obermarchtal sehr ähnlich und werden gar als "Zwillingsinstrumente" bezeichnet.
Beitrag vom 25.01.2015 - 21:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mike suchen mike`s Profil ansehen mike eine E-Mail senden mike eine private Nachricht senden mike`s Homepage besuchen mike zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wos ist offline wos  
Demos
10 Beiträge - Balgtreter
Die große Akustik macht mir hinsichtlich des Gesamtklanges schon etwas "klangliche" Sorgen.
Ich bin gespannt, wie Gernot das in den Griff bekommt.

Beitrag vom 03.02.2015 - 19:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wos suchen wos`s Profil ansehen wos eine E-Mail senden wos eine private Nachricht senden wos zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Offenbass 32' ist offline Offenbass 32'  
Moderator
1057 Beiträge - Orgelmeister
Offenbass 32'`s alternatives Ego
Nach Zöblitz bin ich auf dieses Set echt gespannt. Zöblitz war zu dem Preis wirklich eine kleine bis mittelschwere Wucht und klingt wunderbar. Ein größeres deutsch-spätromantisches Örgelchen wurde mich von Prospectum interessieren. 3 Man. 50 Register...so als Eckdaten.



Ahlborn Hymnus 350
Beitrag vom 03.02.2015 - 23:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Offenbass 32' suchen Offenbass 32'`s Profil ansehen Offenbass 32' eine E-Mail senden Offenbass 32' eine private Nachricht senden Offenbass 32' zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Offenbass 32' ist offline Offenbass 32'  
Moderator
1057 Beiträge - Orgelmeister
Offenbass 32'`s alternatives Ego
Die hier vielleicht?

http://www.orgelbau-brode.de/sites/dingelstadt.html

Die klingt bombig...das ist nicht weit weg.



Ahlborn Hymnus 350
Beitrag vom 04.02.2015 - 15:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Offenbass 32' suchen Offenbass 32'`s Profil ansehen Offenbass 32' eine E-Mail senden Offenbass 32' eine private Nachricht senden Offenbass 32' zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
thorsten_t ist offline thorsten_t  
74 Beiträge - Ober-Kalkant
Neuigkeiten:

http://www.contrebombarde.com/concerthall/music/15950

Gruß
Thorsten

Beitrag vom 04.03.2015 - 22:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von thorsten_t suchen thorsten_t`s Profil ansehen thorsten_t eine E-Mail senden thorsten_t eine private Nachricht senden thorsten_t zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
thorsten_t ist offline thorsten_t  
74 Beiträge - Ober-Kalkant
und noch etwas:
http://www.contrebombarde.com/concerthall/music/15977

Gruß
Thorsten
Beitrag vom 05.03.2015 - 18:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von thorsten_t suchen thorsten_t`s Profil ansehen thorsten_t eine E-Mail senden thorsten_t eine private Nachricht senden thorsten_t zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
thorsten_t ist offline thorsten_t  
74 Beiträge - Ober-Kalkant
7.6.2015... heulend
Ich hoffe gleichwohl... Gibt´s irgendwo Neuigkeiten skeptisch ?
Gruß
Thorsten
Beitrag vom 07.06.2015 - 16:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von thorsten_t suchen thorsten_t`s Profil ansehen thorsten_t eine E-Mail senden thorsten_t eine private Nachricht senden thorsten_t zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mike ist offline mike  
RE:
Administrator
2071 Beiträge - Orgellegende
mike`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von thorsten_t

7.6.2015... heulend

Vielleicht handelte es sich nur um einen Zahlendreher:

1.5.2076.. erschrocken
Beitrag vom 07.06.2015 - 19:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mike suchen mike`s Profil ansehen mike eine E-Mail senden mike eine private Nachricht senden mike`s Homepage besuchen mike zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
thorsten_t ist offline thorsten_t  
74 Beiträge - Ober-Kalkant
Oh!
Die Website hat ein Update bekommen:

"Veröffentlichungszeitpunkt: 12/2015" + viele Bilder applaus

Freu mich

Gruß
Thorsten


Beitrag vom 26.11.2015 - 22:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von thorsten_t suchen thorsten_t`s Profil ansehen thorsten_t eine E-Mail senden thorsten_t eine private Nachricht senden thorsten_t zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (7): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 120 Gäste online. Neuester Benutzer: Organist49
Mit 1796 Besuchern waren am 30.10.2014 - 03:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 90 Tage | Foren-Topuser

 
Seite in 0.12480 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012

 

GreenSmilies.com - Die Welt der Smilies ist  nicht immer nur gelb!