MPS Orgelseite

Reale und virtuelle Pfeifenorgeln - Hauptwerk - GrandOrgue

Logo MPS Orgelseite
Donnerstag, 18. Januar 2018
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
9110 Beiträge & 984 Themen in 53 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.01.2018 - 22:38.
  Login speichern
Forenübersicht » OrgelCafé » 5 Manuale an 2 x Grandorgue mit zwei Sampleset

vorheriges Thema   nächstes Thema  
3 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Matyoe ist offline Matyoe  
5 Manuale an 2 x Grandorgue mit zwei Sampleset
52 Beiträge - Ober-Kalkant
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.

Hier nun mal ein Klangbeispiel für ein Orgelsystem mit zwei Computer, zwei mal also Grandorgue von 2 Rechnern und zwei von einander unabhängigen Orgel Sample.
Da ich eine 5 manualige Orgel habe, belegte ich Manual 1-3 und Pedal an Orgel 1 Bureå Church Orgel 2 160-V4-Orgue Trompettes II (https://sites.google.com/site/orgueatuyaux/160-v4-...ettes)

Hier die Probendatei: https://drive.google.com/file/d/1SjwuvfiquBFV49Fhw...sp=shar ing



https://www.youtube.com/user/MatyoeBalogh https://m-doerfer.jimdo.com/
Beitrag vom 13.01.2018 - 10:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Matyoe suchen Matyoe`s Profil ansehen Matyoe eine E-Mail senden Matyoe eine private Nachricht senden Matyoe`s Homepage besuchen Matyoe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mike ist offline mike  
Administrator
2161 Beiträge - Orgellegende
mike`s alternatives Ego
Hallo Matyoe,

das hört sich ja toll an. Man muss eben nur kreativ sein klatschen

Wie hast Du denn die Audioausgänge der beiden PCs verknüpft? Läuft das über ein Mischpult und wurde am Summenausgang analog aufgenommen? Ich ahne da auch zusätzlichen Hall in der Aufnahme?

Das Wochenende war schön, aber zu kurz - danke - aber das nächste ist ja schon wieder in Sicht zwinkern

Gruß Michael
Beitrag vom 17.01.2018 - 04:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mike suchen mike`s Profil ansehen mike eine E-Mail senden mike eine private Nachricht senden mike`s Homepage besuchen mike zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Matyoe ist offline Matyoe  
Verkabelung
52 Beiträge - Ober-Kalkant
Guten Morgen,
ich habe es wie auf dem Bild alles angeschlossen.

Als Aufnahmequelle besteht erstens die Möglichkeit aus dem Verstärkerausgang in einen PC Eingang Soundkarte und dann Audacity. Oder man benutzt die Aufnahmefunktion von Grandorgue, aber das geht dann leider nur mit mit einem Sampleset. Deswegen habe ich die Möglichkeit über Soundkarte gewählt, denn da wird dann alles, 2 Sampleset inc. der gesamten Klänge von dem einen Keyboard aufgenommen und in mp3 abgespeichert.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/kfte-8j-243f.jpg



https://www.youtube.com/user/MatyoeBalogh https://m-doerfer.jimdo.com/
Beitrag vom 17.01.2018 - 09:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Matyoe suchen Matyoe`s Profil ansehen Matyoe eine E-Mail senden Matyoe eine private Nachricht senden Matyoe`s Homepage besuchen Matyoe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 44 Gäste online. Neuester Benutzer: Peter Kasenbacher
Mit 1796 Besuchern waren am 30.10.2014 - 03:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: martin
Aktive Themen der letzten 90 Tage | Foren-Topuser

 
Seite in 0.08918 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012

 

GreenSmilies.com - Die Welt der Smilies ist  nicht immer nur gelb!