MPS Orgelseite

Reale und virtuelle Pfeifenorgeln - Hauptwerk - GrandOrgue

Logo MPS Orgelseite
Sonntag, 20. Mai 2018
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
9404 Beiträge & 1029 Themen in 53 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.05.2018 - 16:08.
  Login speichern
Forenübersicht » Musikalisches » Noten & Literatur » Thema Klavierkonzert Nr. 3 BWV 1054

vorheriges Thema   nächstes Thema  
5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
rr01 ist offline rr01  
Thema Klavierkonzert Nr. 3 BWV 1054
108 Beiträge - Orgelschüler
Guten Morgen,
höre gerade Glenn Gould. Gibts eigentlich zu dem Thema eine Orgelkomposition von Bach?

danke Reinhard
Beitrag vom 18.08.2017 - 04:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von rr01 suchen rr01`s Profil ansehen rr01 eine E-Mail senden rr01 eine private Nachricht senden rr01 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Insulaner ist offline Insulaner  
91 Beiträge - Ober-Kalkant
Hallo Reinhard,
ja, Glenn Gould kann man auch morgens um 1/2 5 Uhr schon anhören. Hab immer noch meine vom Taschengeld zusammengesparten Schallplatten mit der Einspielung des wohltemperierten Klaviers im Schrank. Damals wie heute fand ich seinen Vortragsstil einzigartig!

Also, Glenn Gould zu Ehren habe ich ein wenig gegoogelt und immerhin das hier aufgestöbert:
1. Satz: https://proorgano.com/product/first-movement-bach-...sic-sco re/
3. Satz: http://m.free-scores.com/download-sheet-music.php?...tion=94 869

Den Rest findet man vielleicht auch noch,
Gruß, Oliver
Beitrag vom 19.08.2017 - 14:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Insulaner suchen Insulaner`s Profil ansehen Insulaner eine private Nachricht senden Insulaner zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
rr01 ist offline rr01  
108 Beiträge - Orgelschüler
Hallo Oliver,
vielen Dank.
Zu Weihnachten gabs bei Qobuz von Sony für ganz wenig Geld die remasterten Gesamtaufnahmen von Gould in High Resolution. Ist ein ganz tolles Hörerlebnis. Insbesondere auch die Cembalokonzerte von Bach, die er ja am Klavier spielt. Da sollte man wohl wieder mal ein Cembaloset für Hauptwerk laden Musik

Reinhard
Beitrag vom 19.08.2017 - 15:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von rr01 suchen rr01`s Profil ansehen rr01 eine E-Mail senden rr01 eine private Nachricht senden rr01 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mike ist offline mike  
Administrator
2201 Beiträge - Orgellegende
mike`s alternatives Ego
Irgendwie schade, dass beim Klavier die Töne so schnell "wegsterben" lachend

Glenn Gould plays Bach verwirrt

Gibt es da im Web irgendwo auch ein Stück auf der Orgel zu hören?

Gruß Michael
Beitrag vom 23.08.2017 - 02:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mike suchen mike`s Profil ansehen mike eine E-Mail senden mike eine private Nachricht senden mike`s Homepage besuchen mike zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
rr01 ist offline rr01  
Vivaldi Deus tuorum militum - RV 612
108 Beiträge - Orgelschüler
Beim Neudigitalisierung meiner umfangreichen CD Sammlung bin ich wieder auf ein Kleinod gestoßen Antonio VIVALDI - Deus tuorum militum - RV 612. Unter https://www.youtube.com/watch?v=CrtP1i9LIWY ein Klangbeispiel zur Erinnerung. Wie immer die Gretchenfrage an die Community ob jemand dazu Noten für die Orgelfassung kennt.
Die Noten für BWV 1054 habe ich mir über den Bodenseeverlag besorgt. Die aus den USA nicht, dafür eine sehr spielbare Variante aus Frankreich.

Danke Reinhard
Beitrag vom 26.10.2017 - 15:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von rr01 suchen rr01`s Profil ansehen rr01 eine E-Mail senden rr01 eine private Nachricht senden rr01 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 81 Gäste online. Neuester Benutzer: andrelisboa1
Mit 1796 Besuchern waren am 30.10.2014 - 03:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: rizos
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Klassikfreund (66)
Aktive Themen der letzten 90 Tage | Foren-Topuser

 
Seite in 0.07772 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012

 

GreenSmilies.com - Die Welt der Smilies ist  nicht immer nur gelb!